Tenniswelt.net

» Tennis, Tennis und nochmal Tennis – private Tennis-Webseite mit Tennis-Blog «

Ein neuer Tennisschläger muss her

Geschrieben am | 19 Mai, 2010 | Keine Kommentare

Mittlerweile sind meine Tennisschläger nun bereits mehr als 5 Jahre alt, die Griffe fangen an zu wackeln und der ein oder andere Rahmen scheint schon ordentlich was mitgemacht zu haben. Oftmals wirkt der Schläger im Schlag “gehemmt”, er scheint in der Schlagbewegung zu “blocken”.

Zeit für frischen Wind auf dem Platz, ein neuer Tennisschläger muss her! Und das noch möglichst vor den Verbandsspielen, die diese Saison Mitte Juni beginnen werden. Aus diesem aktuellen Anlass habe ich mit ein paar verschiedene Testschläger geholt und getestet. Darunter waren folgende Modelle:

  • Babolat Pure Drive GT
  • Babolat Aeropro Drive GT
  • Head YouTek Prestige MP
  • Head YouTek Radical MP
  • Head YouTek Radical Pro
  • Dunlop Aerogel 4D 500

Bei der aktuellen Wettersituation gestaltete sich die Testphase als nicht all zu leicht. Ein wahres Kunststück bei sturmartigen Böen, Regenwetter, weichem Untergrund und viertelstündig wechselndem Schläger sagen zu können, welcher Schläger nun am Besten war.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch einiges an der im Kopf getroffenen “Vorauswahl” liegt, für welchen Tennisschläger man sich letztendlich entscheidet! Alles in Allem spielen sich alle Schläger recht gut. Der ein oder andere Schläger verzeiht mehr Fehler, die anderen bieten hingegen vll. noch eine bessere Ballkontrolle, wenn man den Ball richtig im Zentrum des Schlägers (dem Sweetspot) trifft.

Gefühlter Testsieger bei mir war der Head YouTek Radical MP. Genau diesen werde ich mir nun als neues Racket zulegen. Ein genaueren Testbericht zum Radical MP wird es dann in ein paar Tagen geben, wenn ich das erste Mal mit Ihm gespielt habe!

Kommentare

Kommentar abgeben





  • Letzte Tenniswelt-News

  • Tenniswelt.net

    Diese Webseite rund um das Thema Tennis ist eine private Homepage, die von mir - einem begeisterten Tennis-Spieler und Tennis-Fan - unterhalten wird. Ich danke Dir für Deinen Besuch und wünsche Dir viel Spaß hier auf Tenniswelt.net und natürlich mit dem Sport Tennis!